Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene sind nur eine Hälfte erfolgreichen Projektmanagements. Die andere – oft unterschätzte – Hälfte sind die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eines Projektleiters: die so genannten Soft Skills. Geraten Projekte ins Schlingern, wird die soziale Ebene häufig vernachlässigt. Soft Skills sind wichtige Fähigkeiten, die ein Projektleiter heute besitzen muss. Das Buch Projektmanagement - Soft Skills für Projektleiter zeigt, wie mit Soft Skills Projekte erfolgreich gemanagt werden können..

Dies Intranetseite informiert Sie über das Buch. Aber nicht nur das!

Sie bietet darüber hinaus:

  • Checklisten und Arbeitsblätter für die Praxis
  • Buchtipps
  • Informationen zur Fachkarriere Projektmanagement
  • Tipps für das Networking

Tomas Bohinc
Projektmanagement
Soft Skills für Projektleiter
ca. 200 Seiten, 15 X 21,5
Hardcover mattkaschiert
ISBN 3-636-01305-X
ca. EUR D 19,90 / sFR 33,90 /
ISBN 3-89749


Karriere machen ohne Chef zu sein:
Ein weiteres Buch von Tomas Bohinc


Das Buch zeigt die veränderten Karriereauffassungen und die daraus sich ergebenden neuen Chancen für Fachexperten. Es erleichtert dem Leser die Karriereentscheidung und stellt Instrumente vor, mit denen sich Chancen nutzen und Risiken minimiert lassen. Viele Beispiele aus Unternehmen zeigen exemplarische Verläufe von Fachkarrieren und worauf es dabei ankommt. Das Buch gibt dem Leser konkrete Hilfestellungen, wie er Personalentwicklungsinstrumente, Beobachtungen des Stellenmarktes und Networking für seine Fachkarriere nutzen kann. Eine praxisnaher Karriereratgeber für Mitarbeiter ohne Führungsambitionen, aber hohem Fachwissen.

Zur Internetseite des Buches

Tomas Bohinc
Karriere machen ohne Chef zu sein
Praxisratgeber für eine erfolgreiche Fachkarriere
ca. 180 Seiten, 15 X 21,5
Hardcover mattkaschiert
Sprache: Deutsch
ca. EUR D 19,90 / sFR 33,90 /
ISBN 10: 3897498073
ISBN 13: 978-3897498075